Arbeiten bei ThoMar

Gruppenbild Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung

ThoMar, das steht für THOmas (rechts) und MARtin (mitte), wir sind die Gründer und Gesellschafter der ThoMar OHG und selbst im Unternehmen tätig. Zusammen mit Daniel (links), der uns als Geschäftsführer unterstützt, bilden wir gemeinsam die Geschäftsleitung.

Wir sorgen dafür, dass …

  • an alles gedacht wird
  • Prozesse laufen und optimiert werden
  • alles da ist, was zum Arbeiten gebraucht wird
  • am Ende des Jahres die Zahlen stimmen

Unsere Vision

Wir wollen, dass ThoMar zum nachhaltigsten Trockenmittellieferant Europas wird.

Dazu gehört natürlich, dass wir ökologisch Verantwortung übernehmen. Wir sind dabei, unseren Verbrauch von Ressourcen kontinuierlich ökologisch besser verträglich zu machen. Dabei spielt auch eine Rolle, ein attraktiver Arbeitgeber in einer ländlichen Region zu sein. So müssen Mitarbeitende nicht lange Arbeitswege in Kauf nehmen. Wenn es gewünscht wird, unterstützen wir unsere festen Team-Mitglieder ab diesem Jahr auch beim Leasing von Elektrofahrzeugen oder Fahrrädern.

Grundsätzlich gehört für uns zu einem nachhaltigen Unternehmen, dass Menschen gerne bei uns arbeiten. Deshalb halten wir die Hierarchie flach, jede/r kann uns ansprechen, und wir versuchen, die Bedürfnisse Aller im Unternehmen zu berücksichtigen.


Kathrin - Team ThoMar

Mich beeindruckt jeden Tag aufs Neue, in wie vielen Branchen ThoMar im Einsatz ist.
Praktisch gibt es keinen Bereich, in dem kein Trockenmittel benötigt wird. Das ist trotz eines Nischenmarktes vielfältig und herausfordernd, für unser Produktmanagement, Marketing, Produktion und Logistik bis zum Verkauf.

Kathrin
bei ThoMar seit 2019
Business Development & Vertriebsleitung
schätzt das Flachland sowie die Berge und kehrt nach einer Wanderung am liebsten richtig lecker ein


Für mich ist die Arbeitsatmosphäre ein sehr wichtiger Punkt: Wir sind hier alle per Du und kennen jeden beim Vornamen, vom Work-Floor bis in die Chefetage.
Da kannst du auch Dinge ansprechen, wenn der Schuh mal drückt oder Wichtiges in fünf Sekunden regeln, weil jeder für jeden da ist.

Michael
bei ThoMar seit 2021
Produktion & Maschinenführung (SeaDry)
internes Nachhaltigkeitsmarketing, Vegetarier,
immer offen und gut gelaunt bei der Arbeit


Jonas - Team ThoMar

Für mich hat die Ausbildung persönlich viel bedeutet. Ich habe viel dazu gelernt, bin deutlich organisierter und strukturierter geworden; insgesamt reifer.

Jonas
bei ThoMar seit 2020
Maschinen- & Anlagenführer (ausgelernt seit 07/2023 – yeah!)

Hat seinen ersten (Aushilfs-)Job bei ThoMar beim Tierarztbesuch organisiert


Als Mutter in Vollzeit und im Schichtbetrieb? Das geht nicht überall. Hier schon.
ThoMar ist nicht nur ein Familienunternehmen, sondern auch familiär im Umgang und familienfreundlich.
Das heißt umgekehrt genauso, dass sich alle auf mich verlassen können, wenn ich gebraucht werde.

Nadja
bei ThoMar seit 2018
Produktion & Maschinenführung (airdry)

Hundebesitzerin, Reitbeteiligung

Nadja - Team ThoMar

Nico - Team ThoMar

Ich weiß, wann ich morgens anfange und wann ich Feierabend habe.
Was dazwischen passiert, was kaputt geht, welcher Roboter den Leim an die falsche Stelle macht, pures Abenteuer.
Dazu habe ich noch eine sehr kurze Anfahrt und kann flexibel mal eine Stunde mehr oder weniger arbeiten, da ich nicht im Schichtbetrieb bin. Das alles zusammen ist mir sehr viel wert.

Nico
bei ThoMar seit 2019
Instandhaltung & Gebäudetechnik

in seinen Urlaubszeiten trifft man ihn auch auf Campingplätzen an der Ostsee


Mir wird hier nicht langweilig. Selbst nach 15 Jahren habe ich jeden Tag neue spannende Kundenanfragen zu Einsatzzwecken, die wir uns bisher nicht vorgestellt haben.

Philipp
bei ThoMar seit 2008
Technische Kundenberatung & Verkauf

Teilzeitpyromane

Philipp - Team ThoMar